Die neuen PNY Quadro Grafiklösungen für CAD, CAM, CAE, Rendering und Simulation

Es ist noch nicht lange her, dass PNY sein Portfolio für professionelle Grafiklösungen runderneuert hat, und schon gibt es wieder ein Update der Produktpalette. Die neuen Modelle PNY Quadro K420,K620K2200K4200 und K5200 ergänzen vorerst die bestehenden Quadro Produkte. Neben mehrVRAM und Shader-Einheiten setzt Nvidia bei der Quadro K620 und der Quadro K2200 nun auf die neuen und besonders energieeffizienten Maxwell Chips. Alle anderen Quadro Modelle bleiben vorerst weiter bei der Nvidia Kepler Architektur.

Mehr VRAM, mehr Speicherbandbreite, mehr CUDA Cores

Im Wesentlichen wurden allen PNY Quadro Karten mehr Video RAM und CUDA Cores spendiert, generell wurden die Werte nahezu oder tatsächlich verdoppelt. Auch die Speicherbandbreite wurde bei allen Modellen verbessert. Der maximale Stromverbrauch der Karten steigt dabei nur moderat: bei der PNY K5200 als Beispiel, die immerhin 768 CUDA Cores und 4 GB mehr VRAM spendiert bekam, sind es gerade einmal 28 Watt mehr (maximal 150 Watt).

Vier Bildschirme simultan mit 4K Auflösung über Display Port 1.2

Was bisher nur mit der Nvidia Quadro K6000 möglich war, beherrscht nun auch das kleinere, und vor allem deutlich günstigere Schwestermodel K5200. Das kann nun ebenfalls vier Bildschirme gleichzeitig mit 4096 x 2160 Bildpunkten und 30 Bit Farbtiefe betreiben. Zudem unterstützt die K5200 nun die PCI-Express-Spezifikation 3.0 und schließt somit ein gutes Stück zur Quadro K6000 auf.


Kontakt Presse

Marcus Altehenger, Marketing primeLine Solutions - Die Server Experten

Marcus Altehenger

Marketing

Tel.: 0049 5731 8694-450
m.altehenger@primeline.org

Marcus Altehenger auf XingMarcus Altehenger auf LinkedIn

Kontakt Vertrieb

Marc Dammann, Sales bei primeLine Systemhaus - Die Service Experten

Marc Dammann

General Manager

Tel.: 0049 5731 8694-450
m.dammann@primeline.org

Marc Dammann auf Xing


Über primeLine Solutions

Die primeLine Solutions GmbH mit Sitz in Bad Oeynhausen NRW hat Ihren Fokus auf der lösungsbasierten Fertigung und dem Vertrieb von Server-, Storage- und Industrie Systemen. Workstations- und Desktops befinden sich ebenso im Portfolio wie Thin-Client- und Mobile Systeme. Neben etablierten Produktlinien wird auch individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Mit langjähriger Erfahrung am IT-Markt sieht sich das Unternehmen als zuverlässiger, flexibler Hersteller und Partner mit Schwerpunkt auf unkompliziertem Service und Support. Kunden sind öffentliche Einrichtungen, KMU, Systemhäuser und der Einzelhandel.